Wein- und Schlemmerfest 2018

So wie der Sommer es in diesem Jahr schon die ganze Zeit über gut mit uns meinte, hat er auch am Wochenende des traditionellen Wein- und Schlemmerfestes strahlendes Sonnenwetter bereitgehalten.

Urlaubsfeeling pur am Samstag
Viele, gut gelaunte Menschen füllten die Plätze im malerisch beschienenen Hachenburg.
Der goldene Löwe als Wahrzeichen Hachenburgs strahlte mit der Sonne und dem Wein in den Gläsern um die Wette. Urlaubsfeeling pur!

Passend dazu liebevoll dekorierte Tische, reichlich gedeckt und ansprechend geschmückt. Maiskolben und farbenfrohe Blumen, Heuballen und Getreide säumten Treppen und Laternenpfähle. Rührige Weinbauern aus verschiedenen Weinregionen Deutschlands kredenzten leckere Tropfen aus eigener Herstellung. Ganz nach Belieben und Geschmack. Für jeden war etwas dabei.
Ebenso bei den kulinarischen Köstlichkeiten.
Zum Schlemmen gab es ungarische Langos sowie das leckere Angebot vom Wild-Gourmet-Stand. Neben vielen bekannten Gesichtern wie das der Familie Kissinger und dem Weingut Fels, dem Nobbes mit seinen Champignons und Hamburger von Meyer oder Ellen Knies Créperie, welche schon lange Jahre Garanten für gutes Essen und Trinken beim Wein- und Schlemmerfest sind.

Noch lange in den Abendstunden wurde in geselliger Runde gefeiert, gegessen und getrunken.
Der Alltag blieb an diesem Wochenende einfach mal außen vor.

Gute Laune am Sonntag
Am Sonntag öffneten auch noch Hachenburgs Einzelhändler ihre Türen und präsentierten am verkaufsoffenen Nachmittag ihre neuen Herbstkollektionen. Ein vielfältiges musikalisches Programm untermalte an beiden Tagen das bunte Treiben Der Alte Markt und die angrenzenden Gässchen füllten sich mit Menschen aller Altersklassen und Jung und Alt genossen das Flair einer italienischen Piazza inmitten des Westerwaldes.
Sie flanierten, gönnten sich ein Eis auf die Hand oder einen Cappuccino in schattigen Innenhöfen, staunten über die Vielfalt in den Auslagen und ließen sich einfach treiben. Hachenburg präsentierte sich wieder einmal mehr als lohnende Einkaufsstadt mit ansprechender Atmosphäre und tollem Ambiente.

Impressionen vom Wein- und Schlemmerfest 2018: