Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Sommerfest

1. Juli

Die leckeren Börger gibt es auch zum Sommerfest 2018

2018 findet bereits das dritte Sommerfest in Hachenburg statt

Auch der Sommer hält wieder eine Veranstaltung des Hachenburger Werberings bereit, um die Kunden und Besucher zu erfreuen.

Am Sonntag, 1. Juli 2018, steigt bereits zum dritten Mal das 2016 erfolgreich etablierte Sommerfest mit Modenschau und verkaufsoffenem Sonntag sowie dem 2017 erfolgreich eingeführten Hachenbörger-Festival. Nach der gelungenen Premiere im vergangenen Jahr wird das Hachenbörger-Festival der teilnehmenden Hachenburger Wirtsleute auf dem Alten Markt und in den Lokalen die Menschen mit Leckereien begeistern.

Ganz NEU: Die Jungs von Orpa sorgen mit ihrer Cocktail-Bar am Alten Markt für das passende Sommerfeeling im Glas.

Ein weiteres liebgewonnenes Highlight des Tages: jeweils um 14 Uhr und um 16 Uhr laufen die Models (keine Profis, sondern allesamt Menschen wie du und ich) zur Modenschau über den großen Catwalk auf dem Alten Markt – es wurden keine Kosten und Mühen gescheut und ein professioneller Laufsteg erstreckt sich von der Bühne vor der evangelischen Kirche weit in den Alten Markt hinein. Die Hachenburger Fachhändler präsentieren ihre große Kompetenz in Sachen Mode – Schuhe – Accessoires und Brillen.

Kurz vor dem ersten Durchgang der Modenschau und noch einmal direkt danach wird der Sportclub Optimum mit einer Zumba-Vorführung die Bühne zum Beben bringen.

Für die jüngeren Besucher dreht sich im Eingang zur Fußgängerzone das Kinderkarussell und das Team von Spielwaren Habakuk kümmert sich an diesem Tag ganz besonders um die Kunden von morgen: direkt neben der evangelischen Kirche haben sie die neuesten Trends der großen Spielewelt dabei und ergänzen das Bühnenprogramm um Vorführungen der Crawler-Fahrzeuge auf einem eigenen Parcours. Hier schlagen nicht nur Kinderherzen höher.

An den roten Zelten finden die Besucher allerlei Gaumenfreuden und Erfrischungen.

Alte und neue Bekannte treffen beim Flanieren durch die sommerlich dekorierte Innenstadt beim verkaufsoffenen Sonntag und das besondere Flair dieser schönen Stadt im Herzen des Westerwaldes genießen – so herrlich kann das Leben sein.

Ort: Innenstadt Hachenburg
Zeit: 1. Juli 2018
Marktzeit: 11 bis 18 Uhr
Modenschau: 14 und 16 Uhr
Verkaufsoffen: 13 bis 18 Uhr
Veranstalter: Werbering Hachenburg
Eintritt frei

Details

Datum:
1. Juli
Veranstaltung-Tags:
, ,

Details

Datum:
1. Juli
Veranstaltung-Tags:
, ,