Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Früh-im-Jahr-Markt 2019

6. April - 7. April

Früh im Jahr Markt mit EIBUY in Hachenburg am 6. und 7. April 2019
Verkaufsoffener Sonntag, große Autoschau und buntes Markttreiben

Die erste Veranstaltung 2019 steht vor der Tür. Mit dem „Früh im Jahr Markt“ startet der Hachenburger Werbering mit frischem Schwung in die Marktsaison 2019.
Auf buntes Markttreiben zwischen 11 und 18 Uhr in der historischen Innenstadt dürfen sich die Besucher freuen. Die Mitgliedsbetriebe verlängern ihre Öffnungszeiten am Samstag und öffnen am Sonntag zwischen 13 und 18 Uhr.

Auch wieder mit dabei: „EIBUY – die Osterauktion“. Die Auktion findet am verkaufsoffenen Sonntag, 7. April, auf dem Alten Markt statt. Zu diesem Anlass werden nicht nur Tausende Ostereier sondern zusätzlich zahlreiche Warengutscheine unter den Hammer kommen – allesamt gestiftet von den Werbering-Mitgliedsbetrieben.

Um 14 Uhr fällt der Startschuss für die kurzweiligen Auktionen unter der Leitung des Auktionators Kalli Mies. Auf der Bühne vor der evangelischen Schlosskirche haben die Besucher dann stündlich bis 16 Uhr die einmalige Gelegenheit den Zuschlag für die Platte frisch gefärbter Ostereier mit einem (oder gar mehreren) wertvollen Warengutschein in Höhe von mindestens 10 Euro zu ersteigern. Das Beste an der Aktion – die Erlöse werden einem wohltätigen Zweck zugeführt – also… 3-2-1 Mitmachen lohnt sich!

Auf die kleinen Besucher wartet das Karussell am Alten Markt und wird dort seine Runden ziehen.
Am Sonntag erfreut das Theaterhaus Petra Schuff aus Alpenrod (nicht nur) die Kinder  mit zwei Vorstellungen im Pfarrhof der Katholischen Kirche Hachenburg. Und zwar um 15 Uhr und um 17 Uhr.

Das Stück heißt der „Der kleine Angsthase“:
„Wo hat er sich bloß versteckt, der kleine Angsthase?
Er ist mit seinem Schmusetuch ganz tief in die kleine Holzkiste gekrochen. Robert ist ein richtiger Angsthase. Vor jedem Hund fürchtet er sich, jedes Wasser ist zu tief, jeder Dachboden zu dunkel und unter jedem Bett ein Gespenst. Richtig mutig ist er nur in seiner Phantasie. Zu seinem großen Unglück zieht er auch noch in eine neue Stadt. Dort wohnt im Nachbarhaus Heinrich, so ein großer frecher Hasenjunge, der vor nichts Angst hat. Oder etwa doch? Denn eines Tages kommt der Hasenfeind Nummer 1, der Fuchs, in die Wiesenstraße.“

Gute-Laune-Musik, Slapstickartige Einlagen, zauberhaftes Spiel mit Licht und Schatten:
Petra Schuffs Inszenierung will unterhalten, alle Sinne ansprechen – auch wenn es um ein ernstes Thema wie Angst geht. „Man muss nur den Trick kennen“ hat schon Opa Hermann zum kleinen Angsthasen gesagt… und Petra Schuff kennt ihn!

Die Karten für 4 Euro gibt es an der Tageskasse oder im Vorverkauf bei den Werbering-Vorstandsmitgliedern. Das Stück ist geeignet für Kinder von 3 bis 10 Jahre.

Aufgrund des großen Zulaufs im Vorjahr präsentiert der Werbering in Zusammenarbeit mit dem Verein Young-Oldtimerfreunde Oberdreis e.V. auf dem Alten Markt eine Ausstellung interessanter KFZ und Mopeds aus der Wirtschafts-Wunderzeit. Geballte PS-Power und ein großes Spektrum von zwei- und vierrädrigen Fortbewegungsmöglichkeiten.An beiden Tagen halten die Mitgliedsbetriebe einen Frühlingsgruß für ihre Kunden bereit. Die neuen Kollektionen der vielen namhaften Hersteller warten in erfrischender Vielfalt darauf, entdeckt zu werden.

„Lassen Sie sich von den aktuellen und frischen Trends des Frühjahrs inspirieren.
Halten Sie Ihre Augen auf – Sie  können Ostergeschenke finden.“

Programm im Überblick
Samstag
Autoschau auf dem Neumarkt und im Steinweg.
Frühlingsmarkt mit Marktbeschickern, Karussell und gastronomisches Angebot
von 11 bis 18 Uhr.
Eigene Veranstaltungen der Einzelhändler zum Thema Frühling/Ostern,
in den teilnehmenden Mitgliedsbetrieben erwartet die Kunden ein Ostergruß.

Sonntag
Autoschau auf dem Neumarkt und im Steinweg.
Frühlingsmarkt mit Marktbeschickern, Karussell und gastronomisches Angebot
von 11 bis 18 Uhr.
Verkaufsoffener Sonntag von 13 Uhr bis 18 Uhr.
Eibuy – Auktion Bühne Alter Markt, stündlich um 14 Uhr / 15 Uhr / 16 Uhr.
Theaterhaus Petra Schuff spielt „Der kleine Angsthase“ im Katholischen Pfarrhof um 15 Uhr und 17 Uhr (Familientheater für Kinder von 3 bis 10 Jahren)
Eigene Veranstaltungen der Einzelhändler zum Thema Frühling/Ostern,
in den teilnehmenden Mitgliedsbetrieben erwartet die Kunden ein Ostergruß.
Der Osterhase verschenkt Ostereier an die Besucher.

Ort: Innenstadt Hachenburg
Zeit: 6. + 7. April 2019
Veranstalter: Werbering Hachenburg
Eintritt frei

 

Details

Beginn:
6. April
Ende:
7. April
Veranstaltung-Tags:
, ,

Details

Beginn:
6. April
Ende:
7. April
Veranstaltung-Tags:
, ,